Titanitos – Stoffschuhe aus Spanien

Die Kinderschuhmarke „TITANITOS“ entstand 1994. Ihre Ursprünge gehen aber zurück bis in das Jahr 1966 in eine Garage in San Isidro (Alicante, Spanien). In diesem Jahr begann der Vater der Gründer, Jesús Gallego zusammen mit seinem Sohn Alfonso Lederstempel für Schuhe herzustellen. Immer mehr stieg die Firma in den Schuhsektor ein. Durch das nacheinander Eintreten von Familienmitgliedern, wurde quasi aus dem kleinen Unternehmen ein Familienunternehmen. Es begann u.a. Strand-Flip-Flops für Männer, Frauen und Kinder herzustellen.

Im Jahre 1993 trat Miguel Garau dem Management- und Kreativteam bei. Er sollte dem Geschäft eine gewisse Neuausrichtung geben. Der gebürtige Mallorquiner Miguel war schon in jungen Jahren begeistert von der Welt der Schuhe. Mit nur 16 Jahren stellte er bereits seine eigenen Sandalen her. Es waren typische mallorquinische Schuhe. Er durchlief mehrere führende Unternehmen in der Branche. Diese rundeten seine Ausbildung quasi ab. Danach begann er bei TITANITOS zu arbeiten.

TITANITOS ist immer noch ein Familienunternehmen. Vielleicht liegt darin das Erfolgsgeheimnis. Alle Mitarbeiter sind auf ganz besondere weise involviert. Sie wissen, jedes Detail ist wichtig und dass sich dies letztendlich auf die Qualität der TITANOS-Schuhe und Stoffschuhe widerspiegelt. Begeisterung, Motivation und Anstrengung treiben sie jeden Tag an. Vor allem um die Schuhe immer mehr zu verbessern. Dies kann man u.a. daran erkennen, das die Marke auf 2.000 Orten der Welt präsent ist.

Die Firma möchte das auch die Kinder zu einen ökologischen und nachhaltigen Planet Erde beitragen. Deshalb arbeitet sie daran ein Produkt mit den geringsten Auswirkungen für die Umwelt zu schaffen. Sie hat eine Design- und Produktionspolitik mit geringem CO²-Ausstoß eingeführt. Bei dieser können nicht nur die Schuhe recycelt werden. Sondern auch alle ihre Schuhe sind mit dem Kreislaufwirtschaftsprozess hergestellt.

Titanitos Stoffschuhe aus Spanien

Titanitos Stoffschuhe aus Spanien

Dies bedeutet:

100 % Baumwolle Textil aus anderen Kleidungsstücken gewonnen

0% Wasserverbrauch

0% Chemikalien

0% CO²-Emissionen

100% vegetable Gummi 

90% Gummi FSC-Ursprungs

5% recycelter Kork

5% Gummi im Kreislaufwirtschaftsprozess gewonnen

Weiterhin ist die gesamte Pappe, welche für Verpackung, Werbung, Kennzeichnung der Schuhe verwendet wird, stammt aus recycelter Pappe und stammt aus FSC.Titanitos Stoffschuhe aus Spanien

Quelle: Homepage der Firma TITANITOS